Error: Only up to 6 widgets are supported in this layout. If you need more add your own layout.

Taekwondo-Prüfung geschafft!

Bei der am vergangenen Samstag veranstalteten Gürtelprüfung im traditionellen Taekwondo bewiesen die insgesamt 20 Sportlerinnen und Sportler unter den wachsamen Augen von Großmeister Marcus Baur (6. Dan) erneut ihr Können. Je nach angestrebtem Gürtelgrad mussten hierbei unterschiedliche Disziplinen und Techniken vorgeführt werden. Während bei den unteren Gürtelgraden vor allem Grundfertigkeiten abgeprüft wurden, demonstrierten die beiden Braungurtanwärter Fabian Ullmann und Tobias Rogg wie man sich beispielsweise effektiv gegen einen Stockangriff oder Würgeversuch  verteidigt. Das Niveau steigt somit von Prüfung zu Prüfung kontinuierlich an was sich in den Gürtelfarben widerspiegelt. Auch wenn es für die meisten bis zum schwarzen Gürtel noch ein weiter Weg ist, haben die Kampfsportler mit ihrer Prüfung wieder eine Etappe bravourös gemeistert, die sie ihrem Ziel näher bringt.