Error: Only up to 6 widgets are supported in this layout. If you need more add your own layout.

2010

Tanzgruppe vom TSV 1889 Buch siegt beim Tanzwettbewerb

Beim Tanzwettbewerb „Dance“ am vergangenen Sonntag in Babenhausen schaffte es die Tanzgruppe unter der Leitung von Carolin Bäurle ganz nach oben aufs Podest. Die Mädchen erhielten vom Kampfgericht in der A-Note die Höchstwertung von 5,0 Punkten. Mit 4,3 Punkten in B-Note erreichte die Gruppe eine Gesamtpunktezahl von 9,3. Somit sicherten sich mit ganzen 0,5 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Julia Brunner, Ariane Dreier, Lena Halder, Michelle-Marie Meidl, Ilona Wöhr, Kristin Zanker und Lena Zanker den 1. Platz.

Die Turnabteilung gratuliert euch recht herzlich zu eurem erfolgreichen Wettkampf. Macht weiter so! 

Mädchen vom TSV 1889 Buch vorne mit dabei

Dietmannsried

Beim KGW / TGW / TGM – Tag in Dietmannsried schafften es die Mädchen vom TSV Buch aufs Podest.

Insgesamt 78 Mannschaften gingen am vergangenen Samstag in unterschiedlichenAlters- und Wettkampfklassen an den Start. Die Mädchen vom TSV Buch erhielten vom Kampfgericht nach guten Sing- und Staffelwertungen für ihrem Tanz sehr gute 8,9 Punkte. Somit sicherten sich mit nur 0,09 Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten Elina Braunmiller, Julia Brunner, Ariane Dreier, Lena Halder, Michelle-Marie Meidl, Isabel Tiedemann, Ilona Wöhr, Kristin Zanker und Lena Zanker den 3. Platz.

Die Gruppe nach der Siegerehrung mit Pokal und Urkunde.

2009

Tanzgruppe aus Buch tanzt beim „Tag des Ehrenamts“

Der KGW-Gruppe des TSV 1889 Buch wurde eine große Ehre zu teil. Die Gruppe trat in der Gemeindehalle von Nersingen auf und gestaltete somit das Rahmenprogramm zum „Tag des Ehrenamts“ mit. Wie in der IZ vom Montag zu lesen war, fand diese, vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) initiierte Veranstaltung am vergangenen Wochenende statt. Der BLSV ehrte an diesem Abend bereits zum 16. Mal Menschen, die sich im Ehrenamt verdient gemacht haben. Vor über 100 ehrenamtlich engagierten Menschen und Ehrengästen wie Justizministerin Dr. Beate Merk durfte die Tanzgruppe aus Buch ihr Können zeigen. Die Mädchen im Alter von 9-12 Jahren präsentierten ihren aktuellen KGW-Wettkampftanz. Dieser wurde bereits zwei Wochen zuvor beim KGW-Treffen in Allgäu als beste Tanzdarbietung gekürt.

v.l.n: Elena Tiedemann, Lena Zanker, Lena Halder, Kristin Zanker, Michelle-Marie Meidl, Isabel Tiedemann, Julia Brunner, Elina Braunmiller, Leiterin Carolin Bäurle, Wöhr Ilona, Ariane Dreier, Daniela Leutenmaier 

2008

 

2007

TSV Buch – Turnabteilung Allgäuer Turnerjugendtreffen Auch bei den diesjährigen Allgäuer Meisterschaften, die vom 06. Juli bis 08. Juli 2007 in Pfronten stattfanden, war der TSV Buch wieder mit zwei Mannschaften vertreten. Sowohl die KGW – Kindergruppe als auch die TGW – Mädchengruppe stellten sich Mannschaften aus ganz Bayern und erreichten dabei den 15. bzw. den 2. Platz.Eingestimmt wurden die 21 Teilnehmerinnen und die 5 Betreuer bzw. Betreuerinnen bereits am Freitagabend mit der Begrüßung durch die Veranstalter und die Organisatoren. Danach wurde wie üblich die Nacht in Klassenzimmern verbracht, bevor am Samstag nach einem gemeinsamen Frühstück der Wettkampf um 08:30 Uhr startete. Die Mädchen der TGW – Mannschaft mit Valentina Antl , Theresa Amann, Vivien Janson , Steffi Jenuwein , Isabell Krist , Isabell Merkl, Johanna Schwegler , Tanja Stiegeler und Lisa Zanker absolvierte im Laufe des Tages einen Wahl-Dreikampf mit den Disziplinen Tanz, Gesang und Staffellauf (Höchstpunktzahl je Disziplin: 10 Punkte). Sowohl im Tanzen als auch im Singen erhielt die Mannschaft die Höchste Wertung in ihrer Wettkampfklasse (8,9 bzw. 8,76). Den Staffellauf absolvierten die Mädchen in der zweitschnellsten Zeit und erzielten dabei 9,92 Punkte. Als Endergebnis erreichte die Mannschaft in der Altersklasse bis 16 Jahre mit 27,48 Punkten einen hervorragenden 2. Platz undließen dabei 12 Vereine wie z.B. Kempten, Memmingen und Unterpfaffenhofen-Germering hinter sich. Auf den Erstplatzierten, den TSV Friedberg , fehlten nur knappe 0,02 Punkte. Die 8 -11 jährigen Mädchen der KGW – Gruppe mit Lena Backhaus, Elina Braunmiller, Julia Brunner, Ariane Dreier, Michelle-Marie Meidl, Jessica Sailer, Jasmin Stanko, Isabel Tiedemann, Elena Tiedemann, Ilona Wöhr, Lena Zanker und Kristin Zanker hatte dagegen mit etwas Pech zu kämpfen. Nach dem tollen 4.Platz in Altusried und den hervorragenden Wertungen im Tanzen undSingen waren die Erwartungen groß. Auch bei diesem Wettkampf absolvierte die Mannschaft einen Wahl – Vierkampf mit den Disziplinen Tanz, Gesang, Sattellauf und Überraschungsaufgabe (Höchstpunktzahl je Disziplin: 8 Punkte). Nach dem Liedvortrag erhielten die Mädchen viel Lob und Anerkennung und wurden mit der 3. Höchsten Wertung, einer 7,2 belohnt. Auch der Tanz erhielt mit 7,15 wieder eine der höchsten Wertungen. Mit 6,05 Punkten im Staffellauf und mit 7,85 Punkten in der Überraschungsaufgabe erreichte die Mannschaft eine Gesamtpunktzahl von 28,25 Punkten. Dies bedeutete am Ende den 15. Platz in der Altersklasse bis 12 Jahre. Ausgezeichnet wurden beide Mannschaften bei der Siegerehrung am Samstagabend. Jeder Teilnehmer erhielt ein Geschenk und eine Urkunde. Die TGW – Mannschaft zusätzlich einen Pokal. Die Turnabteilung beglückwünscht die TGW und die KGW Gruppe zu ihren tollen Ergebnissen. Wir danken euch dafür, dass ihr den TSV 1889 Buch so erfolgreich vertreten habt und hoffen, euch in der nächsten Saison wieder in Aktion sehen zu können. TSV Buch – Turnabteilung

Die KGW – Gruppe des TSV Buch ging am vergangenen Samstag beim 4. KGW-Treffen im Allgäu an den Start.

Dabei erreichte die Gruppe bei insgesamt 15 Mannschaften in der Wettkampfklasse bis 12 Jahre einen tollen 4. Platz. Sehr erfreulich waren die Wertungen im Singen und Tanzen. Inbeiden Disziplinen erhielten die Mädchen die 2. Höchste Wertung des Tages. Entscheidend für die Endplatzierung war die 3. Disziplin – der Staffellauf. Die gelaufene Zeit reichte amEnde nicht ganz aus, um den Platz auf dem Treppchen zu halten. Trotzdem waren die Teilnehmerinnen Lena Backhaus, Elina Braunmiller, Julia Brunner, Ariane Dreier, Michelle-Marie Meidl, Jessica Sailer, Jasmin Stanko, Isabel Tiedemann, Elena Tiedemann, Ilona Wöhr, Kristin Zanker , Lena Zanker und die Trainerin Carolin Bäurle sehr erfreut über die erreichte Platzierung. Herzlichen Glückwunsch!

2006

TSV Buch – Turnabteilung Sieg bei den Allgäuer Meisterschaften! Bei den bisherigen Wettkämpfen in Illertissen, Bellenberg und Obenhausen konnten sich beide Gruppen des TSV Buch immer einen Platz auf dem Treppchen sichern. Diese Erfolgsserie wurde beim Wettkampf in Marktoberdorf fortgesetzt. Dort fand am vergangenen Samstag das Allgäuer Turnerjugendtreffen statt. Unsere TGW – Gruppe schaffte es wieder ganz nach oben. Die Mannschaft erreichte den 1. Platzund ist somit Gausieger. Auch dieses Mal erhielten wir in der Alterklasse bis 16 Jahre in allen drei Disziplinen (Tanzen/Singen/Staffel) die höchste Wertung. Mannschaftsbesetzung: Antl Valentina, Amann Theresa, Janson Vivien, Jenuwein Steffi, Krist Isabell, Renz Christina, Schwegler Johanna, Zanker Lisa, Zöllner Manuela Unsere Kleinsten nahmen zum ersten Mal an einem Allgäuer TuJu-Treffen teil und erreichten einen guten 4. Platz. Die KGW – Gruppe verfehlte dabei nur knapp das Treppchen. Mannschaftsbesetzung: Backhaus Lena, Braunmiller Elina, Dreier Ariane, Glück Vanessa, Keller Johanna, Meidel Michelle-Marie, Sonn Anja,Tiedemann Elena, Wöhr Ilona, Zanker Kristin Ich möchte mich bei allen Teilnehmerinnen recht herzlich für das Engagement und die Disziplin während desTrainings und den Wettkämpfen bedanken. Ein Dankeschön auch an alle Eltern sowie Hermine Glöggler und German Inge. Ohne eure Unterstützung wäre eineTeilnahme an den Wettkämpfen nicht möglich gewesen. Carolin Bäurle 

TSV Buch – Turnabteilung Beim Kindertunfest in Bellenberg am vergangenen Wochenende hat der TSV Buch gleich zwei Erfolge zu vermelden. Die TGW – Mädchengruppe und die KGW – Kindergruppe erreichten in ihrer Altersklasse jeweils den 1. Platz. Beide Gruppen absolvierten dabei einen Zweikampf mit den Disziplinen Tanz und Staffellauf. Der erste Platz der KGW – Gruppe mit den Teilnehmerinnen Backhaus Lena, Braunmiller Elina, Dreier Ariane, Glück Vanessa, Keller Johanna, Meidl Michelle-Marie, Stanko Jasmin, Sonn Anja, Tiedemann Elena, Wöhr Ilona, Zanker Lena und Zanker Kristin ist auch deshalb so erfreulich, da die Mädchen im Alter von 6-9 Jahren zum Ersten Mal an einem Wettbewerb teilgenommen haben. Die TGW – Gruppe in der Besetzung Amann Theresa, Antl Valentina, Janson Vivien, Jenuwein Stefanie, Krist Isabell, Merkl Isabell, Renz Christina, Schwegler Johanna, Zanker Lisa und Zöllner Manuela erreichte in ihrerAltersklasse in beiden Disziplinen die höchste Wertung und hatte zum Schluss 1,21 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Für die kommenden Wettkämpfe in Obenhausen und Marktoberdorf wünscht euch die Turnabteilung Viel Glück und Viel Erfolg. 

TSV Buch – Turnabteilung Die TGW – Mädchengruppe des TSV Buch ist beim Bezirksturnfest, das vom 15.06 – 18.06.2006 in Illertissen und Vöhringen stattfand, mit großem Erfolg gestartet. In der Wettkampfklasse bis 16 Jahre / Dreikampf erreichte die Gruppe in der Besetzung Amann Theresa, Antl Valentina, Janson Vivien, Jenuwein Stefanie, Krist Isabell, Merkl Isabell, Schwegler Johanna und Zanker Lisa einen hervorragenden3. Platz. Die Mädchenmannschaft erhielt in ihrer Wettkampfklasse im Singen und im Tanzen jeweils die höchste Wertung. Am Ende fehlten nur knappe 0,42 Punkte auf den Erstplatzierten