TAEKWONDOKAS im Edelmetall-Rausch: Bayerische Meister, Vizemeister und Drittplatzierte im Doppelpack

Zweiterfolgreichste Kampfsportschule des gesamten Turniers

Bestens vorbereitet, voller Erwartungen und mit einer gewissen Nervosität meldeten sich am 20.10.2018 insgesamt sechzehn Sportler des TSV Buch an der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft im traditionellen Taekwondo in Dietenheim an, um sich mit den Besten des Verbandes zu messen. Trotz des kurzfristigen Ausfalls zweier Sportler am Wettkampftag selbst, ließen sich die übrigen TSV-Kämpfer nicht aus der Ruhe bringen und zeigten von Beginn an Bestleistungen. So konnten nicht nur viele neue Eindrücke, sondern auch zahlreiche Medaillen und Pokale mit nach Hause genommen werden. 

Schon am Vormittag demonstrierten die Nachwuchskämpfer des TSV ihr gesamtes Können in den einzelnen Disziplinen. Sei es beim Zerschlagen der Holzbretter, beim Formenlauf oder beim Einschritt-Kampf, die Sportler des TSV Buch waren nicht zu bremsen! So konnten sich Hannah Kienle und Julian Widmann in der Kategorie Buben/Mädchen bis 11 Jahre über den Bayerischen Meistertitel freuen. Fiona Freymiller sicherte sich in derselben Kategorie nach einem harten Stechen den Bayerischen Vizemeistertitel, knapp verfolgt von Anja Bieber, die sich mit dem 4. Platz geschlagen geben musste. Ähnlich knapp verpasste auch Leoni Braunmiller in der Kategorie Schüler weiblich bis 14 Jahre mit ihrem 5. Platz eine Podiumsplatzierung. Auch der übrige TSV-Nachwuchs in konkurrenzstarken Gruppen meisterte auf durchgehend hohem Niveau sensationelle Einzelwertungen, die natürlich ebenfalls mit Medaillen belohnt wurden.

Am Nachmittag legten dann die Erwachsenen im Hauptturnier nach, die sich zusätzlich zu den drei vorher genannten Disziplinen auch im Freikampf Mann-gegen-Mann bzw. Frau-gegen-Frau messen mussten. Hier gewann Ann-Kathrin Heinz verdient nach einem atemberaubenden Kampf mit der späteren Erstplatzierten in der Schwarzgurt-Kategorie Damen A ab 18 Jahre den Bayerischen Vizemeistertitel. Ähnlich erfolgreich verlief es für die beiden TSV-Sportler in den Farbgurtklassen Herren/Damen B ab 18 Jahre: Fabian Ullmann und Kerstin Berger erzielten jeweils den Dritten Platz in der Gesamtwertung. 

Das Trainerteam ist mehr als stolz auf den großartigen Erfolg und die hervorragenden Platzierungen ihrer Schützlinge. Hier zahlen sich die vielen intensiven Trainingsstunden im Vorfeld aus. Ausgezeichnet als zweiterfolgreichste Kampfsportschule des gesamten Turniers werden jetzt schon die Trainingsziele für das nächste Jahr gesteckt: Titel verteidigen und weiter ausbauen! 

 

Trackback von deiner Website.