Bezirksliga Meister 2017!

Nun ist es endlich vollbracht, mit einem 4:0 Auswärtssieg im Derby beim18556367_1296856347034720_8232216955115203184_n SV Tiefenbach steigt der TSV wieder in die Landesliga auf!


Eigentlich war die Partie nur Makulatur. Am Aufstieg der Mannschaft hatte nach dem zuvor ungefährdeten 6:1 Heimerfolg gegen den TSV Erbach keiner mehr gezweifelt denn aufgrund der Ausgangskonstellation hätte schon ein Punkt zum Titel gereicht. 

Die Bucher waren an diesem Tag nicht bereit in irgendeiner Form Geschenke zu machen. Das wurde schon nach 40 Sekunden klar, als der Tiefenbacher Schlussmann ein Schuss von Benni Jenuwein entschärfen musste. In der 14. Minute fiel das 1:0, nach Vorlage Bolkart musste Schewetzky nur noch einschieben. Kurz vor der Halbzeit musste der Tiefenbacher  Manuel Weber nach einem groben Foul an Roland Salger mit der roten Karte vom Feld, dadurch hatte der TSV noch leichteres Spiel denn der SVT zeigte kaum Gegenwehr. Die Bucher spielten in der 2. Halbzeit locker und routiniert. Als in der 78. Spielminute das 2:0 durch ein Eigentor fiel, war die Messe endgültig gelesen. Durch einen Doppelschlag von Manuel Schrapp in der 80. und 82. Minute krönte sich der TSV Buch zum Meister!

Die zweite gewann durch zwei Hampel-Kopfballtore mit 2:1 in Tiefenbach.
Die Mannschaft kam zunächst nicht richtig ins Spiel und geriet auch in Rückstand (16.). Danach war das Team um Coach Tobias Harder besser im Spiel und erspielte sich einige Tormöglichkeiten, ehe Stefan Hampel in der 26. Spielminute der Ausgleich gelang.
In der zweiten Halbzeit war es weiterhin ein Spiel auf ein Tor, doch es dauerte bis zur 90. Minute, in der wiederrum Stefan Hampel der Siegtreffer gelang.
 
In der Tabelle steht die zweite Mannschaft auf Platz 3 und hat nun ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Relegationsrang gegen den Tabellennachbarn aus Jungingen.
 
Für die Fans besteht am Sonntag noch die Möglichkeit ein Meistershirt am Kiosk zu erwerben. (solange der Vorrat reicht)

 

Trackback von deiner Website.